
So verhandeln Sie richtig in Frankreich: 10 praxiserprobte Tipps
Interkulturelles Training Frankreich – Verhandeln will gelernt sein Die Franzosen erscheinen uns Deutschen so ähnlich. Aber das gilt nur oberflächlich.
Nachfolgend vorgeschlagene Themenschwerpunkte stellen einen Überblick über mögliche Inhalte eines Trainings dar. Die Inhalte werden in gegenseitiger Abstimmung auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und der Teilnehmer abgestimmt.
Ein offenes Training steht allen Interessierten offen. Teilnehmen können Personen aus verschiedenen Unternehmen, Institutionen oder auch Privatpersonen.
Trainingsorte:
Hannover / München / Stuttgart / Frankfurt / Berlin / Hamburg / Düsseldorf / Köln / Wien / Zürich UND ONLINE
Termine:
Investition:
3.490,- Euro zzgl. USt. pro Teilnehmer.
Ab 2 TeilnehmerInnen aus dem gleichen Unternehmen: 2.490 Euro zzgl. USt. / Teilnehmer.
Um unseren Kunden bestmöglich entgegen zu kommen und einen hohen Mehrwert zu bieten, führen wir offene interkulturelle Seminare England in ausgewählten Fällen auch bereits mit einem Teilnehmer durch.

Allgemeines interkulturelles Training
________________

Interkulturelles Verhandlungstraining
________________

Interkulturelles Verkaufstraining
________________

Interkulturelles Führungstraining
________________

Führung in internationalen Matrix-Organisationen
________________

Interkulturelles Konfliktmanagement
________________

Interkulturelles Projektmanagement
________________

Training für internationale Messen
________________

Interkulturelles Entsendetraining
________________

Interkulturelles Rückkehrtraining
________________

Interkulturelles Kindertraining
________________

Gesundheitsmanagement und Burnout-Prävention
________________

Jetzt downloaden

Jetzt downloaden

Interkulturelles Training Frankreich – Verhandeln will gelernt sein Die Franzosen erscheinen uns Deutschen so ähnlich. Aber das gilt nur oberflächlich.

Körpersprache als wichtiger Kommunikationsfaktor In allen Teilen der Welt spielt die Körpersprache eine wichtige Rolle in der Kommunikation. Ein interkulturelles

„Nein“ gibt es in Japan nicht In Japan ist es oft unhöflich, direkt „Nein“ (いいえ, iie) zu sagen, besonders in

Interkulturelles Training Indien für eine erfolgreiche Integration von indischen Fachkräften in deutsche Unternehmen Die Rekrutierung von Fachkräften aus Indien gewinnt

Generationenwandel in China – ein immer bedeutenderer Geschäftsaspekt Für ein interkulturelles Training China ist dieses Thema ein wesentlicher Bestandteil, denn kaum

Interkulturelles Training China: So verhandeln Sie richtig China ist eine der wichtigsten Wirtschaftsmächte der Welt, und erfolgreiche Verhandlungen setzen interkulturelles

Interkulturelles Training Kanada: Schlüssel zum Geschäftserfolg Interkulturelles Training Kanada ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden, effektive Kommunikation zu fördern und

Interkulturelle Trainings China sollen nicht nur den Teilnehmern vermitteln, wie man sich benehmen soll (die berühmten „Dos and Don´ts“), sondern

Vor einigen Tagen meldete der Spiegel: Fast 150.000 Kinder und Jugendliche an deutschen Schulen. Der Krieg in der Ukraine zeigt

Generell wenig beachtet in interkulturellen Trainings, auch in einem interkulturellen Training USA, ist das Essen. Das ist schade, gehört doch
Durch interkulturelles Training England von Global Cultures – Akademie für interkulturelles Management steigern Sie Ihre Erfolgsrate auf dem internationalen Parkett bedeutend und profitieren von effektiven Projektverläufen, profitableren Kooperationen und deutlich verbesserten Verhandlungsergebnissen. Nicht nur die Queen, auch die gesamte Nation war „not amused“, als die Regierung mit einer gewaltigen Kraftanstrengung die Banken des Landes retten musste. Trotzdem — an London als Drehkreuz der Finanzströme führt kein Weg vorbei. England ist nach wie vor eines der führenden europäischen Handels- und Dienstleistungszentren. Die größte Börse und das größte Luftverkehrsdrehkreuz Europas sorgen dafür, dass die Insel am Rande des Kontinents wirtschaftlich in seinem Zentrum steht. Als größtem Teil des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland kommt England natürlich auch die dominierende wirtschaftliche wie auch politische nationale Rolle zu.
Alle reden vom Wetter — ganz besonders sagt man den Engländern nach, dass sie dies gerne tun. Neben Wind und Wellen haben die Insellage und das einst größte Imperium der Welt, Land und Leute geprägt. Diese Ausnahmestellung lässt die Engländer auch heute noch „vom Kontinent“ sprechen, wenn es um den Rest Europas geht. Und das verdeutlicht auch bereits ein wenig das englische Selbstverständnis. Ein wesentlicher Grund, sich eingehender mit der englischen Mentalität zu befassen, wenn man vor Ort tätig werden möchte. Ein interkulturelles Training England ist daher keine Ausgabe, es ist eine Investition in den Erfolg.
Gerade kulturell hat England einen großen Einfluss auf Europa und den Rest Welt ausgeübt. Durch den weltweiten Siegeszug der Rock- und Pop-Musik ab den sechziger Jahren brachten Bands wie die Beatles, die Rolling Stones, Pink Floyd, Queen oder Genesis das jugendliche Lebensgefühl der Insel auch anderen Nationen nahe. Tatsächlich waren es Bands aus England, die als einzige der US-amerikanischen Dominanz im Unterhaltungsmarkt Paroli bieten konnten – und die heutigen Entscheidungsträger aus der Wirtschaft in ihrer Jugend begleitet und beeinflusst haben. Englische Buchautoren, insbesondere Kriminalromane, versetzten uns in mehr oder minder trügerische Idyllen auf der Insel. Zudem entwickelte sich Englisch als die dominierende Sprache und lingua franca in der Wirtschaftswelt. All dies lässt uns die Engländer und ihr Land vertraut erscheinen. Ein Trugschluss. Genauso wenig kann man die amerikanische Mentalität wirklich anhand von Fernsehserien oder Blockbuster beurteilen.
Ein interkulturelles Training England ist der Schlüsselfaktor für Ihren globalen Geschäftserfolg! Damit Ihre Geschäftsstrategie im Land der Angelsachsen nicht im Nebel kultureller Unterschiede verschwindet und Sie im Regen stehen, sorgt Global Cultures – Akademie für interkulturelles Management dafür, dass Sie nicht nur beim Wetter mitreden können, sondern auch die anderen Feinheiten der englischen Mentalität kennenlernen.
Global Cultures unterstützt international tätige Konzerne bei der Erarbeitung erfolgreicher globaler Handlungsstrategien. Durch gezielte Steigerung von der interkulturellen Kompetenz im interkulturellen Training England erreichen Sie bemerkenswerte Erfolgsraten in Bereichen wie Mergers & Acquisitions, Change-Prozessen, Teamentwicklung, Projektbegleitung und internationaler Verhandlungsführung.
Dank innovativer Lehrmethoden und beruflicher Auslandserfahrung unserer Experten ist die Entwicklung interkultureller Kompetenz zeichnet sich unser interkulturelles Training England durch besondere Nachhaltigkeit aus. Unsere Referenten stammen aus der freien Wirtschaft und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in oder mit England. Daher sind sie mit den aktuellen Herausforderungen im Geschäftsleben bestens vertraut und können wirtschaftliche Anforderungen optimal mit interkulturellen Aspekten verbinden. So legen Sie die Basis für Ihren Geschäftserfolg in der drittgrößten Wirtschaft Europas.
Global Cultures – Akademie für interkulturelles Management bietet Ihnen ein breites Spektrum an: interkulturelle Trainings und interkulturelles Coaching — vom allgemeinen Vorbereitungstraining für kurzzeitige Auslandsprojekte über exklusive Seminare bis hin zu branchenspezifischem interkulturellem Troubleshooting. Interkulturelle Trainings von Global Cultures sind speziell auf die Anforderungen von international tätigen Unternehmen und Konzernen zugeschnitten. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Nutzen für den Geschäftsalltag. Ihre Mitarbeiter lernen den Umgang mit der jeweils anderen Kultur und können so besser auf die interkulturellen Eigenheiten eingehen.
Nachfolgend vorgeschlagene Themenschwerpunkte stellen einen Überblick über mögliche Inhalte eines Trainings dar. Die Inhalte werden in gegenseitiger Abstimmung auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und der Teilnehmer abgestimmt.
Welchen Einfluss hat die englische Mentalität auf die interkulturelle Zusammenarbeit?
1. Professionelle Kommunikation:
Verbale Kommunikation
Nichtverbale Kommunikation:
2. Erfolgreiche Verhandlungsführung
3. Geschäftsmeetings und Besprechungen
4. Entscheidungsfindung
5. Mitarbeiterführung und Motivation
6. Konfliktlösung
7. Teamarbeit
Sollten Sie an den genannten Terminen bereits anderweitige Verpflichtungen haben, kontaktieren Sie uns. Aufgrund der Nachfragesituation für interkulturelle Trainings England ergeben sich kurzfristig in vielen Fällen alternative Termine.
Um unseren Kunden bestmöglich entgegen zu kommen und einen hohen Mehrwert zu bieten, führen wir offene interkulturelle Seminare England in ausgewählten Fällen auch bereits mit einem Teilnehmer durch.